Leistungen Seacon

ZUHAUSE IN SÜDOSTASIEN
UND EUROPA

Durch einheimische Partner, die die Kultur, die Lebensgewohnheiten, das Denken
und nicht zuletzt die Sprache seit Geburt an kennen, verstehen wir Europäer und
Südostasiaten sehr gut

MARKTANALYSE

Markanalyse

Sie haben ein großartiges Produkt und suchen neue Absatzmärkte? Sie möchten den südostasiatischen Markt betreten? Sie sind sich nicht sicher, wie Ihr Produkt in Südostasien ankommt? Wir helfen Ihnen, qualifizierte Antworten auf Ihre Fragen zu finden und auf Basis dieser Antworten Ihre Entscheidung zu treffen, ob und wie Sie auf diesem Markt auftreten.

Sie werden erfahren,

  • wie Ihr Produkt dort eingeordnet wird.
  • wer Ihre Mitbewerber sein werden.
  • wie Sie aus den Augen der Südostasiaten wahrgenommen werden.
  • was Sie vom Mitbewerber unterscheidet.

VERTRIEBSKONZEPT

Vertriebskonzept

Sie haben sich zum Schritt entschieden, in Südostasien tätig zu sein. Jetzt möchten Sie wissen, wie das am zielführendsten geschieht. Beliefern Sie Händler, suchen Sie Partner oder gründen Sie eine Niederlassung? Worauf legen die zukünftigen Kunden bei Ihrem Produkt wert?

Die Antwort auf diese und ähnliche Fragen bearbeiten wir in der Phase für das Vertriebskonzept.

  • Was ist Ihr USP im Vergleich zu den
    Mitbewerbern?
  •  Worauf legen Südost-Asiaten – viel-
    leicht im Gegensatz zu uns Europäern –
    wert?
  • Ist Ihr Produkt preissensibel oder viel-
    leicht eher zeitsensibel?
  • Ist qualifizierte Beratung nötig? Worauf
    wird hier in Südostasien wert gelegt?

LOKALE PARTNER

Lokale Partner

In der Umsetzungsphase werden wir gemeinsam das Konzept in die Tat umsetzen. Hier kommen die Partner vor Ort sehr stark zum Einsatz. Sie unterstützen uns bei der Auswahl der Partner oder Händler, sie werden in ihrer Landessprache mit den zukünftigen Partnern das Konzept und unsere Anforderungen besprechen. Letztendlich können wir teure und zeitintensive Fehler und Missverständnisse gut abfangen, indem wir in deren und unserer Muttersprache Details, Erwartungen und oft auch kulturell bedingte Voraussetzungen klar im beiderseitigen Verständnis besprechen.

  • Englisch ist eine wunderbare Universal-
    sprache – die Muttersprache ist besser.
  • Gesten und Gepflogenheiten sind über-
    all anders – da gibt es viel Raum für
    Missverständnisse.
  •  Klare Vereinbarungen für beide Seiten
    ersparen zukünftige Enttäuschungen
    und Fehler.
  • Unsere SEACON Partner vor Ort kann
    einen viel intensiveren Kontakt zu Ihrem
    Partner pflegen und Vereinbarungen
    überprüfen und einfordern.